.

MietzMietz.de - Das Katzenforum

Dienstag, 4. Januar 2011

Hexe in Trauerphase.....

herr schröder hat ja wie erwähnt seine 2 minuten ältere schwester zurückgelassen. seit er nun fast eine woche nicht mehr hier in der wohnung lebt macht sie mir etwas sorgen. sie ist auffällig anders, wenn sie nicht gerade schläft oder mit mir spielt ist sie ständig am miauen. ich denke sie vermißt ihn sehr, da sie echt wie siamesische zwillinge waren. wie kann ich ihr nur helfen? es fehlt ihr an nicht (futter, spielzeuge, meine ganze aufmerksamkeit, kabelfernsehen...) wie lange dauert eine evtl. trauerphase an? ich bin im prnzip selber noch am trauern, nehme sie immer zu mir wenn sie 'klagt' und biete spiele & streicheleinheiten an. ahnt sie überhaupt das ihr bruder gestorben ist oder denkt sie er ist abgehauen nd hat sie zurückgelassen. sie hat schröder schon erlebt als es ihm immer schlechter ging, da hat sich sich auch total um ihn gekümmert (katzenwäsche, schmusen usw...). einen neuen kater würde ich ihr natürlich nicht vorenthalten, (ich würde ihr wenn's sein müsste sogar die chippendales einfliegen lassen), aber was mach ich wenn der schuß nach hinten losgeht, ich meine was ist wenn sie sich nicht verstehen? ich selbst bin auch noch nicht bereit für ein neues tier, dazu fehlt mir momentan der notwendige drive. meine katze ist übrigens eine absolute prinzessin auf der erbse, das wird bestimmt (sau)schwierig das zweite passende gegenstück zu finden... ich habe auch gehört das die einsamen zurück gebliebenen geschwisterhälften an trauer sterben können/wollen, mir wird schlecht bei dem gedanken. die letzten tage bis heute kommen mir vor wie ein verdammter rausch, ich versuche es echt mit fassung zu nehmen, aber die tränen laufen ständig......... wer hat dieses schon durchgemacht und kann mir weiterhelfen bzgl. der trauernden hexe? 



HEXE & SCHRÖDER 2007, 2008, 2009, 2010