.

MietzMietz.de - Das Katzenforum

Montag, 13. September 2010

Mein kleiner schröder wurde heute gegen 13uhr von seinen schmerzen & leid erlöst - rip!

mein kleiner schröder wurde heute gegen 13uhr von seinen schmerzen & leid erlöst - rip! - (die tierklinik in giexxxx war einfach nur eine riesen enttäuschung (wollten mir keine kosten der behandlung nennen, auch nicht nach intensiven fragen weshalb: schließlich muss ich ja ausreichend $$$ dabei haben um meinen kater nach der behandlung wieder mit nachhause nehmen zu dürfen, etwas menschlicher hätte ich mir die frühschicht schon gewünscht. die nachtschwester vom notdienst hat wenigstens so getan als wolle sie uns weiterhelfen & versprach mich nach ansicht des röntgenbilds sofort zurückzurufen welche maßnahmen & kosten anstehen, hat es aber bisher nicht getan und wird es wohl auch nicht mehr (und braucht es auch nicht mehr...). 


ich wollte keine 160km mit der armen miez im auto fahren. vertrauen gegen absolutes misstrauen ist keine gute basis 250,- glocken anzahlung wären auch nicht ok gewesen wenn der re-betrag höher ausgefallen wäre ,- ratenzahlung fehlanzeige, willkommen in der anonymität. also alternativ ab mit neuem röntgenbild u meinen total weinenden/jammernden/klagenden kater zu einen provinz kleintierspezialisten, nur 19km fahrt und willens die wohl erst notwendigsten untersuchungen/behandlung wie ultraschall, blutbild, punktieren und sauerstoffzelt durchzuführen. ich verabschiedete mich vom tapferen schröder u irgendwie wussten wir beide das es das letzte mal war. man fand im stark vergrößerten herz einen großen tumor, seine beine wurden bereits nicht mehr durchblutet, temperatur von 34,6 c°. trombosen im ganzen beckenbereich, er muss wirklich wahnsinnige schmerzen gehabt haben und ich stimmte der einschläferung zu. ich bin kein arzt und auch kein egoist, ich wollte dem armen kerl kein weiteres leid mehr zumuten. ich hoffe er ist nun frei von seinen schmerzen und schläft sanft in frieden (am tag) und wild & gefährlich (in der nacht) . du wirst mir fehlen kleiner tapferer mann..... *heul*

ich danke euch allen die sich für uns zeit nahmen, für die tröstenden worte und anteilnahme, besonders elke möchte ich ganz herzlich danken für ihre mühe, zeit, geduld u tröstenden worte !!!

18 Kommentare:

  1. Soweit ich die Röntgenbilder deuten kann, sieht es sehr schlecht aus. Ich tippe auf Herzerkrankung. Viel Wasser in der Lunge, diese ist auch schwer abgrenzbar. In Gießen bist Du sicherlich gut aufgehoben bzw. besser aufgehoben. Lass von Dir hören.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oweh....ich kann mich leider nur Andrea anschließen....

    Das Röntgenbild sieht wirklich nicht gut aus....

    Das muss furchtbar sein, zu sehen wie das geliebte Katerchen torkelnd auf dich zu kommt. *tränchenverdrück*

    Mensch, ich drück dir ganz doll die Daumen, das dir und dem kleinen Katermann in Gießen geholfen werden kann.


    Ich denk an euch

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das tut mir so leid. Ich hatte gehofft, daß Schröder noch geholfen werden kann. Laß Dich mal drücken.cuddle

    Tapfere Schröder, gute Reise ins Regenbogenland. :kerze1: Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und wirst von den anderen Sternchen schon erwartet.

    AntwortenLöschen
  4. das tut mir leid, ich habe immer noch die hoffnung gehabt, dass man schröder irgendwie helfen kann...

    Schröder, komm gut rüber, über die regenbogenbrücke, und grüss mir meine sternchen im regenbogenland...

    für schröder

    AntwortenLöschen
  5. Mir tut es auch sehr sehr leid, dass Deinem Katerchen nicht mehr geholfen werden konnte.

    :kerze: Für Schröder - gute Reise, Kleiner!

    AntwortenLöschen
  6. Es tut mir sehr leid :-(
    Für Schröder :kerze1:
    Ich schieb euch mal sanft zur Regenbogenbrücke...

    AntwortenLöschen
  7. Es tut mir sehr, sehr leid um Deinen Schröder, aber nach dem Befund, war es das
    allerbeste den armen Kerl nicht mehr länger leiden zu lassen.
    Ich weiß wie schwer es ist Abschied zu nehmen und bin in Gedanken bei Dir.

    Traurige Grüße

    AntwortenLöschen
  8. So traurig es ist, aber du hast genau die richtige Entscheidung getroffen und letztendlich im Sinne von Schröder entschieden. Er war dir für diesen letzten Liebesdienst ganz sicher dankbar. Dort, wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr und tobt schon mit unseren Sternchen über die grünen Wiesen.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

    Und Schröder, schicke deiner Mama ab und zu ein Zeichen, dass es dir gut geht und grüß meinen Silver ganz lieb von mir.
    :kerze1:

    AntwortenLöschen
  9. Für den armen Schröder!

    :kerze1:



    Es tut mir sehr leid! Wenigstens hat er jetzt keine Schmerzen mehr! Viel Kraft für dich!
    Liebe Grüße

    von

    Andrea :sheep: & der schwarzen Pelzträgerin Micky cat_emotion_1

    AntwortenLöschen
  10. Ich weine mit Dir um Deinen wunderschönen, tapferen Schröder .
    für Schöder ene kerze !!



    ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.Es tut mir so leid um deinen Schröder aber du hast ihm den größten Liebesdienst erwiesen, du hast ihn von seinen Schmerzen erlöst.

    AntwortenLöschen
  12. Mir kullern die Tränen es ist einfach zu traurig,
    man kann es kaum glauben wie schnell so was geht.
    Alles Gute kleiner Kerl

    AntwortenLöschen
  13. Für den kleinen Schröder cry_1 Es tut mir unendlich leid.

    AntwortenLöschen
  14. hallo,


    es tut mir leid um deinen Kater, dass ihm nicht mehr geholfen werden konnte.

    Du hast die richtige Entscheidung getroffen :hug


    für Schröder

    AntwortenLöschen
  15. Es tut mir leid für dich, es ist schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Aber du hast im Sinne von Schröder gehandelt und ihm weiteres Leid erspart.
    Jetzt muss er nicht mehr leiden.

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie hatte ich immer noch gehofft.....

    Eine große Kerze für den tapferen Katermann *tränchenabwisch*

    Und eine Umarmung für dich.

    Schröder geht es jetzt wieder gut...ganz sicher springt er schon mit den anderen Sternchen auf der Wiese herum...und in der Nacht....der letzte Stern ganz hinten links....da zwinkert er dir dann zu....der kleine Schatz. *weinwein*


    In Gedanken bei dir

    AntwortenLöschen
  17. Für Schröder, jetzt ist er bestimmt glücklich und schmerzfrei und kann im Regenbogenland mit meinem Dexter spielen!

    AntwortenLöschen
  18. Sein Leiden hat ein Ende und er ist jetzt frei und gesund im Regenbogenland.... grüß die anderen von uns Schröder!

    AntwortenLöschen